Die Suche ergab 6 Treffer

von Mr_Pibb
Do 17. Feb 2022, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?
Antworten: 16
Zugriffe: 9739

Re: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?

Leider ist es ein echtes drama. Bei Süwag gibt es keine Kontaktmöglichkeiten, ausser die Infocenter. Dort bin ich hingefahren und die hatten keine richtige Ahnung. Immerhin weiss ich jetzt, welches Lastprofil von meinem Netzbetreiber ich brauche, damit ich den Süwag Tarif nutzen kann. Ob das aber de...
von Mr_Pibb
Mo 14. Feb 2022, 22:10
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?
Antworten: 16
Zugriffe: 9739

Re: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?

Noch nichts neues vom Netzbetreiber, ausser eine Nachricht, dass es derzeit zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommt...
Nebenfrage: Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann die anderen Designfarben der Frontscheibe wieder verfügbar sind? Ganz grau wäre mir am liebsten.
von Mr_Pibb
Do 10. Feb 2022, 07:54
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?
Antworten: 16
Zugriffe: 9739

Re: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?

Das kling nach einem Plan. Ich habe gestern die Schlitze gefräst und lege dann heute ein Cat7 und ein 5x6mm² an den Bestimmungsort der Box, sowie ein weiteres Cat7 in die direkt angrenzende Garage, dann habe ich die maximale Flexibilität. Ich hoffe auf baldige Rückantwort vom Netzbetreiber und wenn ...
von Mr_Pibb
Mi 9. Feb 2022, 19:07
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?
Antworten: 16
Zugriffe: 9739

Re: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?

Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass der Versroger/Netzbetreiber das verriegelt haben will. Angeblich soll da ja auch irgendwann was kommen wegen den runtergeregelten 22kw Boxen. Denn an einem Poti drehen um die Leistung wieder auf 22kW zu stellen ist jetzt auch nicht der beste Schutz. Aber ...
von Mr_Pibb
Mi 9. Feb 2022, 07:52
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?
Antworten: 16
Zugriffe: 9739

Re: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?

in der SW ist RSE schon lange enthalten. Nur wenn der Abregelwert (bis zu 0% mgl.) "nicht laienbedienbar" sein darf (ev. Vorgabe vom EVU) müsste dort gesondert angepasst werden. Vielen Dank für die Info, dann sollte das ja alles passen. In den Vorgaben steht nur, dass es umgesetzt werden ...
von Mr_Pibb
Di 8. Feb 2022, 22:31
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?
Antworten: 16
Zugriffe: 9739

Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?

Erstmal ein Hallo in die Runde! Ich bin der Frank ;-) Und wenn ich mir die ganzen Themen hier so anschaue, ist meine Frage sicherlich sehr Laienhaft, aber zu dem Thema finde ich leider recht wenig. Ich suche eine passende Wallbox für mich und bin vermutlich mit der SmartWB fündig geworden. Ich plan...