Die Suche ergab 15 Treffer

von rw_e208
Di 6. Jun 2023, 19:54
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 34
Zugriffe: 17774

Re: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback

Hallo, wenn ich mir das so ansehe (dieser Thread hier, und die Thematik mit dem Display) frage ich mich ob es sinnvoll es ist das Upgrade einzuspielen (non-LAN smartWB). Könnte man bitte im Ankündigungs-Thread tatsächlich was zur 2.4.x Software dokumentieren ? Ja, es gibt die zwei Einträge zu 2.4.0 ...
von rw_e208
Fr 29. Apr 2022, 18:40
Forum: Software
Thema: Mindestzeit zwischen API aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Mindestzeit zwischen API aufrufen

Hallo, abschließend sieht es so aus als läge das Problem irgendwie bei der Namensauflösung. Irgendwie gab es wohl Probleme mit der Interaktion zwischen der verwendeten Fritzbox 7330 und der SmartWB. In beiden Fällen war die Fritzbox darauf konfiguriert der SmartWB eine bestimmte/feste IP zu zuweisen...
von rw_e208
Fr 8. Apr 2022, 22:31
Forum: Software
Thema: Mindestzeit zwischen API aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Mindestzeit zwischen API aufrufen

Hallo, kurzes Update, ich habe erneut Kommunikationsabbrüche festgestellt und kann mir die Problematik immernoch nicht erklären. Bei weiteren Arbeiten habe ich vorhin Probleme gehabt die Box zum Beenden der Ladung via API zu bringen. Software: 2.3.2 Modus: --> Normal Mode <-- Ladung gestartet mit: s...
von rw_e208
Di 5. Apr 2022, 18:44
Forum: Software
Thema: Mindestzeit zwischen API aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Mindestzeit zwischen API aufrufen

Hallo, hier die Info die aus der Python Requests-API kommt, wobei die Kommentare aus dem Logging kommen: // -> 05.04.22 03:00:56 Error: Request failed (HTTPConnectionPool(host='evse-wifi.fritz.box', port=80): Max retries exceeded with url: /getParameters (Caused by NewConnectionError(': Failed to es...
von rw_e208
Di 5. Apr 2022, 12:21
Forum: Software
Thema: Mindestzeit zwischen API aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Mindestzeit zwischen API aufrufen

Hallo, nunja, da ich noch am untersuchen bin, gibt's da weitere Infos später. Vorhin mal geschaut und Zahlen zwischen -72dbm und -67dbm gesehen und etwas an der Routerposition gespielt. Was den Dauerping angeht, könnte man evtl. mein Program als etwas ähnliches sehen (alle 15 Sekunden ein Request). ...
von rw_e208
Mo 4. Apr 2022, 22:05
Forum: Software
Thema: Mindestzeit zwischen API aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Mindestzeit zwischen API aufrufen

Hallo, weil ich in den letzten Tagen mit der API gespielt habe, würde ich gerne wissen ob es eine empfohlene Mindestzeit zwischen 2 API-Requests gibt (interruptCp mal ausgenommen) ? In anderen Threads wurden Zeiten von 30 und 60 Sekunden verwendet. Bei mir waren es testweise üblicherweise 15 Sekunde...
von rw_e208
Di 1. Mär 2022, 21:16
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch RTC ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7572

Re: Wunsch RTC ?

Hallo, ja, ich hab hier bereits einen Raspberry Pi Zero WH, und werde am kommenden Wochenende den Zero als AP neu aufsetzen. Wenn das mit dem DHCP sauber funktioniert bestelle ich einen RTC-Hat Damit kann dann sogar der Raspi stromlos werden und trotzdem nach dem erneuten Einschalten eine hinreichen...
von rw_e208
Mo 28. Feb 2022, 21:38
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch RTC ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7572

Re: Wunsch RTC ?

Hallo,
nein, ich denke für meine Use-case ist die Lösung mit dem Raspi die für mich beste Lösung.
Für andere wird es eine openWB sein, für andere ein kleiner AP.

Vielen Dank für den Support :)
von rw_e208
So 27. Feb 2022, 20:22
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch RTC ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7572

Re: Wunsch RTC ?

Hallo, ja an den TP-Link hatte ich gestern auch gedacht (evtl. mit OpenWrt). Aber eine Mobilfunk-Anbindung ist dann doch etwas Overkill. Allerdings werde ich mal schauen wie es mit einem vorhandenen Raspberry Pi Zero W als AP ausschaut. Im zweiten Schritt würde ich dann einen RTC Hat draufpacken. Da...
von rw_e208
Sa 26. Feb 2022, 18:53
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch RTC ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7572

Re: Wunsch RTC ?

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ja, das von dir erwähnte Vorgehen ist genau der übliche Fall. Mein Haus ist leider nicht besonders WLAN freundlich. Sprich selbst wenn ich es wollte könnte ich die smartWB nicht ins Netz holen. Gleichzeitig fällt es mir auch nicht immer auf wenn die Wallbox eine...