Die Suche ergab 23 Treffer

von Jörg
Sa 8. Jul 2023, 14:32
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

@Mathias kann es sein, dass sich der Haken bei API Call einfach selbst "deaktiviert". Hatte jetzt nach längerer Zeit mal die csv aus meinem Script kontrolliert und gesehen, dass dort länger nichts passiert ist. Grund war wieder dieser "not found" Fehler aufgrund des nicht gesetzt...
von Jörg
So 9. Apr 2023, 16:10
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

Hier mal die Version des Scripts für ein Linux-System, die soweit für mich funktioniert. Wie gesagt, wäre es schön, wenn zumindest der Wert energy die bestmögliche Genauigkeit enthalten könnte, wenn rEnd nicht zuverlässig mit dem Zählerstand nach Ladeende versorgt werden kann. Das Script muss natürl...
von Jörg
Sa 8. Apr 2023, 17:56
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

Habe eben eine Ladung mal mit Chip gestartet und per Hand über WebUI gestoppt. Dabei hat er in rEnd den korrekten Zählerstand geschrieben. "duration":8069000,"energy":24.74,"price":29.9,"reading":1441.593,"rEnd":1466.338 scheinbar macht es einen Unte...
von Jörg
Sa 8. Apr 2023, 07:44
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

Hallo Mathias, wenn du damit den csv-Export meinst, dann enthält dieser keinen Wert für rEnd, sondern nur diese Felder Date;Duration;Energy;Price;Costs;StartReading;UID;Username also die im Prinzip gleichen Felder wie die Ansicht in der GUI nur zusätzlich der Preis pro kWh und die StartReading. Datu...
von Jörg
Mi 5. Apr 2023, 21:30
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

Hallo Mathias, meine letzte "Chipladung" (also letzter Eintrag im Logfile) zeigt jetzt doch unterschiedliche Werte in "reading" und "rEnd" an. hier mal der Eintrag: {"uid":"b7a9ba3c","username":"ID4","timestamp":16807163...
von Jörg
Di 28. Mär 2023, 19:18
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

Hallo Mathias, vielleicht kannst du mir genaueres hierzu sagen. Die Ladung habe ich per Chip gestartet. {"uid":"b7a9ba3c","username":"ID4","timestamp":1679602122,"duration":9873000,"energy":30.1,"price":29.9,"readin...
von Jörg
Di 28. Mär 2023, 07:52
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

Hallo Mathias,
kaum macht man's richtig, schon klappts :). Danke dir!

Viele Grüße
Jörg
von Jörg
Di 21. Mär 2023, 20:41
Forum: Software
Thema: Ladelog auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 7127

Re: Ladelog auslesen

Hallo @Mathias,
wollte nach ewiger Zeit mal was probieren, erhalte bei Aufruf aber leider nur die Ausgabe
"Not found"
Ist der Befehl sicher richtig?

Bei mir ist Firmware 2.4.2 aktiv.
von Jörg
Mi 7. Dez 2022, 05:57
Forum: Allgemein
Thema: Nutzung des Ladeanschluss zur Vorklimatisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 4518

Re: Nutzung des Ladeanschluss zur Vorklimatisierung

Ja, der Timer funktioniert autark. Stellt also wohl die Ladenereitschsft auf „immer aktiv“. Weißt du, ob Mathias mal nach dem Thema schaut? Diese Identifikationslogik für den Ladelog würde glaube ich schon Sinn machen „behalte die RFID ID (nicht unbedingt die Freigabe!) aktiv, bis der Ladestecker ge...
von Jörg
Do 1. Dez 2022, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Nutzung des Ladeanschluss zur Vorklimatisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 4518

Re: Nutzung des Ladeanschluss zur Vorklimatisierung

Hat so funktioniert und war heute früh auf etwa 75%. Trotzdem fände ich gut, wenn man sozusagen den Timer mit dem RFID Chip autorisieren könnte und der Ladevorgang so lange dem Chip beziehungsweise Fahrzeug zugeordnet wäre (im Log), so lange die Verbindung zum Fahrzeug nicht getrennt wurde. Vielleic...