Die Suche ergab 45 Treffer

von kMgkgi
Mi 24. Jan 2024, 11:53
Forum: Hardware
Thema: V2H 1p 3p
Antworten: 57
Zugriffe: 21550

Re: V2H 1p 3p

Da aber der volle Markt jetzt eher zu einem Verdrängungswettbewerb mit immer günstigeren Preise führt, wird der vermutete Support auch in Zukunft vermutlich nicht leistbar sein und dadurch das Feature nicht kommen? Dann muss ich meine smartWB doch mal durch eine openWB ersetzen und zukünftig die Kom...
von kMgkgi
Mi 24. Mai 2023, 12:24
Forum: Hardware
Thema: V2H 1p 3p
Antworten: 57
Zugriffe: 21550

Re: V2H 1p 3p

Jeden Monat wieder die Frage: gibt es schon was Neues? :mrgreen:
von kMgkgi
Di 9. Mai 2023, 08:24
Forum: How-To
Thema: OpenWB 2.0 und SmartWB
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Re: OpenWB 2.0 und SmartWB

Ich nutze seit ein paar Tagen openWB2.0 zusammen mit der smartWB und kann KEINE Probleme feststellen.

Aber dein Screenshot irritiert mich. Die Oberfläche von openWB2.0 sieht derzeit doch ganz anders aus.
von kMgkgi
So 4. Dez 2022, 14:17
Forum: Hardware
Thema: V2H 1p 3p
Antworten: 57
Zugriffe: 21550

Re: V2H 1p 3p

Dabei wäre es sooooooooooooooooooooooooooooo ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)
von kMgkgi
Mo 10. Okt 2022, 08:53
Forum: Hardware
Thema: Fragen wegen OLC
Antworten: 4
Zugriffe: 3486

Re: Fragen wegen OLC

Das ist ja genau das, was ich wissen wollte.

Der neue Ladecontroller kann dann OLC und 1p3p.
Also warte ich mit dem Tausch bis der irgendwann fertig ist.

Spart Ressourcen und Geld :-)

Danke dir!
von kMgkgi
So 9. Okt 2022, 11:22
Forum: Hardware
Thema: Fragen wegen OLC
Antworten: 4
Zugriffe: 3486

Re: Fragen wegen OLC

Aber wenn mit 1p3p ein neuer Ladecontroller benötigt wird, kann der dann schon OLC oder nicht?
Weil wenn der das kann, macht es für mich wenig Sinn den vorher schon einmal auszutauschen.
von kMgkgi
Sa 8. Okt 2022, 10:50
Forum: Hardware
Thema: Fragen wegen OLC
Antworten: 4
Zugriffe: 3486

Fragen wegen OLC

Ahoi, es gibt ja mittlerweile die etwas feinere Ladeabstufung https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?f=16&t=187 Bevor ich da jetzt den Bestand tausche, noch drei Fragen: 1. funktioniert das auch, wenn man die smartWB nur als Ladepunkt für oWB nutzt? Oder muss da erst auf die oWB 2.0 warten? 2....
von kMgkgi
Mo 1. Aug 2022, 14:48
Forum: Hardware
Thema: V2H 1p 3p
Antworten: 57
Zugriffe: 21550

Re: V2H 1p 3p

Verstehe ich richtig, dass 1p3p dann einen größeren Umbau beim Bestandssystem benötigt?
von kMgkgi
So 10. Apr 2022, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Fragen vor dem Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 14183

Re: Fragen vor dem Kauf

aiole hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 16:12
Automatik-1p3p muss dann aber von openWB/EVCC initiiert werden. Im "normal"-Modus wäre es statisch oder per API steuerbar.
das wäre aber vermutlich das geringste Problem, oder?
von kMgkgi
Sa 9. Apr 2022, 11:15
Forum: Allgemein
Thema: Fragen vor dem Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 14183

Re: Fragen vor dem Kauf

Ok, dann bin ich mal gespannt, wann man davon was hört und wie sich das Update preislich auswirkt.
Gerade beim aktuell recht wechselhaften Wetter würde 1p3p schon viel helfen.