Die Suche ergab 27 Treffer

von azimut65
Mi 1. Sep 2021, 00:47
Forum: Hardware
Thema: Funktionsweise RSE?
Antworten: 12
Zugriffe: 9395

Re: Funktionsweise RSE?

Genau, für 32A bzw 22kw ist die Anlage ausgelegt..

Ich schau Mal wann ich Zeit habe den Schalter reinzubauen..kann ein paar Tage dauern..

VG
von azimut65
Mo 30. Aug 2021, 19:50
Forum: Hardware
Thema: Funktionsweise RSE?
Antworten: 12
Zugriffe: 9395

Re: Funktionsweise RSE?

Ja, genau. Ich kann nur noch nicht sagen ob das jedesmal so ist. Ich hab halt daraufhin mit den Prozentualwerten experimentiert.. und die letzten Male hat es dann funktioniert. Für intensivere Tests fehlen mir leider die Ressourcen.. sowohl zeitlich als auch materiell,ich hab halt nur ein Fahrzeug d...
von azimut65
Mo 30. Aug 2021, 13:27
Forum: Hardware
Thema: Funktionsweise RSE?
Antworten: 12
Zugriffe: 9395

Re: Funktionsweise RSE?

Hi.. Sorry, ich hab missverständlich ausgerückt, mein Fehler. Mit "inaktiv" meinte ich nicht ausgelöst. Das Problem ist, das bei nicht ausgelösten RSE der Ladestrom nicht auf den vorgesehenen Wert 32A gesetzt wird sondern auf 0A bleibt und der Ladevorgang daher nicht startet. Den Effekt ha...
von azimut65
So 29. Aug 2021, 18:21
Forum: Hardware
Thema: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?

So.. Log ist wie erwartet gefüllt. Nach meinem nächsten Ladevorgang mit aktiviertem RSE werde ich mich wieder melden.. das wird aber ein bis zwei Wochen dauern.

VG
von azimut65
So 29. Aug 2021, 16:43
Forum: Hardware
Thema: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?

Ich schon wieder :mrgreen: Ich hab RSE abgeschaltet und einen neuen Ladevorgang gestartet. Läuft soweit; Screenshot_2021-08-29-16-30-01-094_com.android.chrome.jpg IMG_20210829_162850.jpg Das Log schaue ich mir dann nachher an. Ich geheal davon aus dass die fehlenden Werte bei dem letzten Ladevorgang...
von azimut65
So 29. Aug 2021, 01:09
Forum: Hardware
Thema: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?

Noch ein Nachtrag: Die Box hat eine Duosida Typ2 Steckdose mit Kabel-Verriegelung. Da die Verriegelung über ein eigenes Netzteil läuft ist current P1 in den Meter-Registern 0.022404 A ...
von azimut65
So 29. Aug 2021, 00:58
Forum: Hardware
Thema: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?

Hi aiole,ich versuche alles zu beantworten. RSE deaktiviere ich vor dem nächsten Laden. Die Firmware des EVSE WB wurde von euch im Januar geliefert und von mir mit dem PIC draufgespielt. Verkabelung ist lt.Doku: OLED-Display, RFID und RS485 Modul sind aus eurem Shop. 1) 3-phasig, 2) ja 3) siehe Mete...
von azimut65
Sa 28. Aug 2021, 08:37
Forum: Hardware
Thema: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?

Moin aiole, was genau meinst Du denn damit? In dem Ladevorgang würde das Fahrzeug von 48% auf 100% geladen bei einer Leistung von 20,xx kW. Insgesamt wurden etwa 27kw benötigt. Screenshot_2021-08-28-08-14-17-274_com.android.chrome.jpg Zum Zeitpunkt des Ladens war RSE inaktiv, max current auf 32A, Po...
von azimut65
Fr 27. Aug 2021, 01:13
Forum: Hardware
Thema: Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Mindestanzahl Logeinträge für Berechnung Lademenge / Kosten per SDM ?

Hallöchen, folgende Konfiguration habe ich Umfangreich modifizierte StarkInStrom-Box mit EVSE WB Device Chip ID f9ac4b21 CPU Clock 160 Mhz Uptime 4 days, 0 hours, 28 mins, 9 secs Device Time Fri, 27 Aug 2021 00:32:43 Firmware 2.2.4 Free Heap 202.7 kB Free Flash 1920 kB Free FS 159.6 kB Network SSID ...
von azimut65
Fr 27. Aug 2021, 00:44
Forum: Hardware
Thema: Funktionsweise RSE?
Antworten: 12
Zugriffe: 9395

Re: Funktionsweise RSE?

Soo.. sorry für die sehr späte Antwort.. Ich hab zwischendurch noch den Eastron SDM630 V2 Mid in mein Gewerks integriert.. dazu später eine andere Frage. Jetzt zu den Ergebnissen: RSE 0: Ladestrom bleibt 0 bei inaktivem RSE RSE 1: Ladestrom ist 0 bei inaktivem RSE RSE 6: Ladestrom wechselt wie gewün...