Die Suche ergab 7 Treffer

von Jan
Fr 24. Sep 2021, 14:44
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API
Antworten: 8
Zugriffe: 6236

Re: Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API

Kein Problem, dass es keine hohe Priorität hat. Ich wüsste auch nicht, wie man mit dem Wissen über die Blindleistung den Zoe gut optimieren könnte. Ich finde es nur interessant sehen zu können, wie sich verschiedene EVs verhalten.
von Jan
Do 23. Sep 2021, 20:26
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API
Antworten: 8
Zugriffe: 6236

Re: Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API

Vielleicht ist der Blindleistungskram ja auch für andere EVs interessant :D Kannst Du die SDM-Registernummern bitte noch posten? Ich denke die Blindleistung ist der interessanteste Wert. Die hängen ja alle zusammen und man könnte den Rest berechnen, falls es zu aufwendig für den ESP32 wird, die bere...
von Jan
Do 23. Sep 2021, 17:29
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API
Antworten: 8
Zugriffe: 6236

Re: Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API

Hallo,

mich interessieren vor allem die Werte rund um die Blindleistung: VAr, Leistungsfaktor, Phasenverschiebung. Wenn möglich pro Phase, alternativ die Gesamtwerte. Die Netzfrequenz wäre auch noch interessant :)
von Jan
Do 23. Sep 2021, 15:01
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API
Antworten: 8
Zugriffe: 6236

Wunsch: Alle Sensordaten vom SDM630 per API

Hallo, ich besitze eine SmartWB mit FW 2.2.4. Es wäre schön, wenn die API mehr Daten vom SDM630 bereitstellen würde ( Manual Seite 55f). Toll wären natürlich alle Register. Wenn das aber zu viel Overhead bedeuten würde, dann nur die Interessanten wie Cos Phi etc. Vielen Dank für das tolle Produkt :)
von Jan
Do 23. Sep 2021, 12:33
Forum: Software
Thema: Brechnung des Stroms/Leistung + Überschusseinspeisung in Node Red
Antworten: 5
Zugriffe: 3469

Re: Brechnung des Stroms/Leistung + Überschusseinspeisung in Node Red

Danke, ich schaue mich mal in dem Forum um. Ich teste meinen NodeRed Flow noch ein bisschen und wenn er soweit funktioniert, poste ich ihn im HowTo Forum. Ich habe auch noch ein paar Ideen wie man ihn verbessern kann. Könntest du mir noch sagen, wie oft man den Strom an der smartWB neu setzen darf? ...
von Jan
Do 23. Sep 2021, 11:48
Forum: Software
Thema: Brechnung des Stroms/Leistung + Überschusseinspeisung in Node Red
Antworten: 5
Zugriffe: 3469

Re: Brechnung des Stroms/Leistung + Überschusseinspeisung in Node Red

Hi alole, vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Link ist super interessant. Elektronik im Haus fängt an zu pfeifen, wenn der smart lädt Auch das ist leider eine Möglichkeit, welches es gibt, wenn der ED4 einen 22 kW Lader hat. Glücklicherweise eher selten, aber es kann vorkommen. Die Zoe und der...
von Jan
Mi 22. Sep 2021, 14:52
Forum: Software
Thema: Brechnung des Stroms/Leistung + Überschusseinspeisung in Node Red
Antworten: 5
Zugriffe: 3469

Brechnung des Stroms/Leistung + Überschusseinspeisung in Node Red

- Software-Version? 2.2.4 - Welcher Betriebsmodus wird verwendet (Normal / Always Active / Remote)? Always Active - Welcher Stromzähler wird verwendet (S0 / Modbus)? Modbus - Betrieb als WLAN-A oder WLAN-Client? Client - Hardware-Version? SmartWB - Wurde die Wallbox selbst aufgebaut? Nein - Welcher ...