Die Suche ergab 46 Treffer

von Ievs
Di 19. Mär 2024, 22:54
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?
Antworten: 16
Zugriffe: 9517

Re: Steuerung per RSE - Netzdienliche Steuerung. Funktioniert das so?

Wie verhält es sich mit der Neuregelung nach §14a EnWG für neue Installationen ab 2024 bzw. wegen Nachrüstung ab 2028?

Die Begrenzung soll auf 4,2 kW AC erfolgen. Wie soll das mit der SmartWB umgesetzt werden?
von Ievs
Sa 29. Jul 2023, 16:41
Forum: Allgemein
Thema: Wärmeentwicklung und Mindestabstand
Antworten: 1
Zugriffe: 2388

Wärmeentwicklung und Mindestabstand

Hallo, ich habe seit April 2022 die SmartWB in Benutzung. Aktuell ist diese im Außenbereich montiert, aber leider etwas im Weg. Eventuell wäre ein Umzug in den Vorratsraum möglich, sofern das 7,5 Meter Ladekabel auch vom Keller zum Briefkastenboden reicht. In der Anleitung habe ich jedoch keine Anga...
von Ievs
Do 10. Nov 2022, 20:57
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Die +1 habe ich übersehen.
von Ievs
Mi 9. Nov 2022, 18:39
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Heute morgen noch geladen, gerade eben kann Zugriff auf die Box. Keine Weboberfläche und keine Ping Antwort. Port am Switch auf disabled, Änderung an Switch provisioniert. Port am Switch wieder auf Vlan für Evse aktiviert, Änderung an Switch provisioniert. Ping und Weblogin gehen dann wieder. Ideen ...
von Ievs
Mo 7. Nov 2022, 20:40
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

2.4.1 - Beta wird nur bis 2.4.2 beta 1 im Updatebereich der Einstellungen angezeigt.

Habe jetzt 2.4.2 beta 5 manuell heruntergeladen und installiert.
von Ievs
So 6. Nov 2022, 22:43
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Die Box hat sich nach der Betriebszeitanzeige mehrmals neu gestartet, habe nun auf always on geändert. Mal sehen, wie die uptime morgen Abend ist.
von Ievs
So 6. Nov 2022, 21:36
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Die Oberfläche für Remote ist nun auch installiert. Die Box ist auch wieder im Remote Betrieb seit ca. einhalb Stunden eingestellt. Gerade zeigt die Wallbox allerdings eine Uptime von 2 Minuten an. So wie das verstehe, wurde die Box daher vor 2 Minuten neu gestartet. Das hat sie dann von alleine bzw...
von Ievs
So 6. Nov 2022, 19:37
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Zwischenstand: Der ausgesuchte USB-C auf Ethernet war ein USB-C auf Ethernet 4 fach Switch und geht wieder zurück. Hatte noch einen USB-C auf Ethernet einfach, da eine Vlan Umgebung ist eingerichtet. Aufbau normales Netz plus ein VLAN mit 2. Netzwerkkarte für openwb und als anderes Gerät im Vlan die...
von Ievs
Fr 4. Nov 2022, 17:56
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Ja, alle meine Switche on Unifi sind managed. Die Idee wäre jetzt esve und openwb (virtuelles System) in ein Vlan. Den openwb dann mit 2 Netzwerkkarten versehen, sonst komme ich ja nimmer drauf. Auf dem virtuellen System für openwb noch irgendwas grafisches, damit ich die Benutzeroberfläche der esve...
von Ievs
Fr 4. Nov 2022, 14:29
Forum: Software
Thema: LAN Modul verliert Verbindung
Antworten: 120
Zugriffe: 33960

Re: LAN Modul verliert Verbindung

Hallo, ich habe hier MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix mit VDSL als Internet-Zugang. Zugang zum Internet erfolgt via Daytrek Vigor. Als Router ist ein Unifi Dream Router im Ersatz, danach Unifi Switche und WLAN Access Points. Die EVSE hängt an einem USW-Lite-16-PoE. Gestern abend nochmals die Por...