Die Suche ergab 6 Treffer

von driver
Sa 28. Nov 2020, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: smartWB - FAQ Sammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 54904

Re: smartWB - FAQ Sammlung

Du vergisst die komplette Visualisierung Deiner gesamten Energieflüsse Ich weiß das durchaus zu schätzen, habe ich mir Anfang des Jahres erst einen Shelly EM in die Verteilung bauen lassen. Dabei war mir auch wichtig das Ding Cloud-frei betreiben zu können. So bekomme ich den Verbrauch von Haus und...
von driver
Sa 28. Nov 2020, 02:27
Forum: Allgemein
Thema: smartWB - FAQ Sammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 54904

Re: smartWB - FAQ Sammlung

ja, aber kostspielig ist das nicht. Für den Einsatz zur Bestimmung des Solarüberschusses gebe ich dir vollkommen recht, für einen Lastabfall zur Verhinderung der recht unwarscheinlichen Hausanschlussüberlastung schon. Eine PV ist leider erst in Zukunft eine Option für mich :( oWB-sa ist keine WB. A...
von driver
Sa 28. Nov 2020, 00:26
Forum: Allgemein
Thema: smartWB - FAQ Sammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 54904

Re: smartWB - FAQ Sammlung

Super, das sieht doch schonmal klasse aus. 1. Mit "mini Smartmeter" meinst du das EVU-Kit von openWB? Die Lösung wäre ziemlich schick, aber auch recht kostspielig. 2. Ist bekannt ob die KfW die openWB Standalone als Ladesteuerung für die smartWB für die 900 EUR akzeptiert? 3. Lt. meinem El...
von driver
Mi 25. Nov 2020, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: smartWB - FAQ Sammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 54904

Re: smartWB - FAQ Sammlung

Allerdings dann nicht förderfähig, da 3p-Anschluss Pflicht ist. lt. KfW-Merkblatt nur, wenn auch ein entsprechender 3-phasiger Hausanschluss vorhanden ist. Meinem Haus hat man nur eine Phase spendiert :o Die geförderten Anlagen müssen, wo technisch durch Vorhandensein eines 3-phasigen Wohnungsansch...
von driver
Di 24. Nov 2020, 20:36
Forum: Allgemein
Thema: smartWB - FAQ Sammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 54904

Re: smartWB - FAQ Sammlung

Mein Anschluss ist nur 1-phasig, daher die Frage ob die smartWB auch 1-phasig angeschlossen funktioniert. Für ein künftiges Auto mit mehr Ladeleistung wäre es auch eine Option, den Anschluss an 2 Phasen der smartWB zu klemmen, um mit 20A (2x10A) laden zu können. Für die geplante Ladung sollte ich al...
von driver
Di 24. Nov 2020, 18:37
Forum: Allgemein
Thema: smartWB - FAQ Sammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 54904

Re: smartWB - FAQ Sammlung

Hi,

die smartWB ist derzeit mein Favorit, ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

Wird der 1-phasige bzw. 2-phasige Anschluss unterstützt?
Die Steuerung der Wallbox erfolgt via Web-GUI? Gibt es auch eine App?
Hat die Wallbox einen eingebauten Ladetimer?

LG