Die Suche ergab 61 Treffer

von disorganizer
Mi 8. Jun 2022, 16:55
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Re: v2.4.0 - feedback

ok. kann man das problem dann mit factory reset lösen oder nicht? wenn ja dann traue ich mich, sonst diesmal der test ohne mich :-)
von disorganizer
Mi 8. Jun 2022, 12:05
Forum: Software
Thema: v2.4.0 / 2.4.1 - feedback
Antworten: 32
Zugriffe: 5299

Re: v2.4.0 - feedback

frage dazu: Wichtiger Hinweis: Aufgrund vereinzelter Probleme nach dem Update wird dieses aktuell nur empfohlen, wenn das LAN-Modul verwendet wird. Gilt das noch? Welche Probleme und wie können diese behoben werden? Gerne würde ich auch die stable testen, bin nur dabei etwas von dem Hinweis verwirrt...
von disorganizer
Sa 6. Nov 2021, 01:59
Forum: Software
Thema: 2.3.0-RC1 - syslog
Antworten: 12
Zugriffe: 5202

Re: 2.3.0-RC1 - syslog

Ah. Ich bin implizit da du über das systemlog geredet hast davon ausgegangen das der menüpunkt bei dir da ist :-)
von disorganizer
Fr 5. Nov 2021, 13:55
Forum: Software
Thema: 2.3.0-RC1 - syslog
Antworten: 12
Zugriffe: 5202

Re: 2.3.0-RC1 - syslog

Im system-logscreen oben der button "gespeichertes log heruntrladen"?
von disorganizer
Sa 30. Okt 2021, 01:30
Forum: Software
Thema: smartWB hängt sich auf
Antworten: 32
Zugriffe: 10063

Re: smartWB hängt sich auf

Oder den fritz repeater si umkonfigurieren das er A) nicht am mesh ist B) nur 2.4ghz aktiv hat C) für 2.4 für die smartwb eine eigene ssid eingerichtet hat Damit sind dann für das wlan alle ap basierten störquellen ausgeschlossen, man könnte maximal noch manuell kanal 1 oder 7 einstellen. Danach hat...
von disorganizer
Di 5. Okt 2021, 18:27
Forum: Software
Thema: reset der uptime nach ungef. 10 tagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

reset der uptime nach ungef. 10 tagen

Hallo zusammen, mir ist durch zufall aufgefallen das die Uptime im Status nach ungefähr 10 Tagen auf 0 zurück geht. Ich habe nun verzweifelt nach neuanmeldung im Wlan oder ähnlichem gesucht auf meiner Fritzbox, konnte aber nichts finden. Ich vermute also das die box in Wahrheit gar nicht neu startet...
von disorganizer
Di 7. Sep 2021, 15:13
Forum: Hardware
Thema: Wallbox muss von Zeit zu Zeit vom neu gestartet werden
Antworten: 19
Zugriffe: 6476

Re: Wallbox muss von Zeit zu Zeit vom neu gestartet werden

Durch abschalten der 5ghz geht auch der Stromverbrauch runter :-) Bei 2.4 ghz sollte man aber aufpassen nicht zu viele unabhängige isolierte netze aufzubauen. Man hat nur 3 nutzbare kanäle. Hat man nun 4 2.4ghz netze werden diese sich gegenseitig stören, zumal bei 2.4 auch bluetooth mikrowellen und ...
von disorganizer
Di 7. Sep 2021, 10:21
Forum: Hardware
Thema: Wallbox muss von Zeit zu Zeit vom neu gestartet werden
Antworten: 19
Zugriffe: 6476

Re: Wallbox muss von Zeit zu Zeit vom neu gestartet werden

zu den repeatern von avm bzw neukauf tplink:
du hättest die avm auch einfach aus dem mesh in standalone betrieb umkonfigurieren können mit eigener ssid. :-)
von disorganizer
Di 8. Jun 2021, 21:14
Forum: Hardware
Thema: Firmenwagen abrechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

Re: Firmenwagen abrechnung

aiole hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 19:04
Lumajo hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 10:41
...vor dem 33.83 steht ein 90° gedrehtes M.
Manche nennen es "Summenzeichen" ;).
Ich hätte ein 270° gedrehtes W vermutet.
von disorganizer
Mo 17. Mai 2021, 20:56
Forum: Feature Requests
Thema: Wunsch - Ethernet
Antworten: 84
Zugriffe: 29352

Re: Wunsch - Ethernet

Ah ok. Hab mir das noch nicht genau angesehen und dachte es wäre nur aufgesteckt.
Dann hat sich meine Idee erledigt und vergesst das bitte :-)

Lan wäre als option natürlich immer toll :-)