Die Suche ergab 7 Treffer

von Torsten
Do 1. Okt 2020, 16:07
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 15001

Re: Störung EVSE

Hallöchen !! Leider ist derzeit das EVSE-DIN mit RS485 nicht erhältlich. Also muss ich was Geduld haben und abwarten. Ich denke das wäre die Bessere Lösung. Trotzdem Danke für das Angebot. Das wird nur interessant, falls die EVSE-Din nicht nochmal aufgelegt wird. Hab mal noch eine Frage, weis aber n...
von Torsten
Sa 19. Sep 2020, 22:21
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 15001

Re: Störung EVSE

Hallo !! Ich habe versucht die Register zu ändern. Dies habe ich nacheinander gemacht und dann komplett neu gestartet. Bei der Änderung kam das Symbol, dass es gespeichert wird. Nach dem Neustart musste ich allerdings feststellen, dass nur das Register 2007 auf 0 gesetzt war. In 2002 und 2003 haben ...
von Torsten
Fr 18. Sep 2020, 17:03
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 15001

Re: Störung EVSE

OK Danke! Ich habe es geahnt. Nun weis ich nicht ob ich das mit dem Update hinbekomme. Da muss ich schauen ob ich eine Anleitung finde, oder jemanden finde der das machen kann. - Vielleicht ist es besser ich kaufe gleich die neue EVSE?? Also die Register ändern schaffe ich, ist aber dann erst drann ...
von Torsten
Fr 18. Sep 2020, 12:45
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 15001

Re: Störung EVSE

Hallöchen und Danke! Hab den Zähler zurück gebaut und den S0 wieder eingesetzt. Jetzt ist die Anzeige nicht mehr so wirr. Es scheint, dass der RS485 ModBus das ganze System stört wenn etwas nicht genau passt. Allerdings funktionierte es vorerst trotzdem nicht. Ich habe die Programmierung dann umgest...
von Torsten
Do 17. Sep 2020, 22:18
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 15001

Re: Störung EVSE

Hallöchen! Danke erstmal für deine Info. Der Zähler hat zwei Anschluss-Ports. 1x S0 und 1x RS485 dort auch bezeichnet mit A und B. Der Zähler ist zudem Neu und geeicht. Oder gibt es im RS485 Bus verschiedene Standarts?? Der Zähler kann es aus meiner Sicht nicht sein, da ich diesen schon abgeklemmt h...
von Torsten
Do 17. Sep 2020, 15:16
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 15001

Re: Störung EVSE

Ergänzend noch die Bilder von den Einstellungen:
von Torsten
Do 17. Sep 2020, 15:14
Forum: Hardware
Thema: Störung EVSE
Antworten: 27
Zugriffe: 15001

Re: Störung EVSE

Hallöchen! Ich habe ähnliche Probleme! Was war falsch angeschlossen, vielleicht habe ich das auch falsch betrachtet. Ich hab die EVSE bisher mit BlueTooth betrieben und es ging einwandfrei. Jetzt nach dem Umbau auf Wifi geht fast nichts mehr. Ich habe Probleme mit der Programierung des Wifi-Moduls. ...