Die Suche ergab 18 Treffer

von multifluid
Fr 4. Dez 2020, 22:06
Forum: Allgemein
Thema: Anforderung des Netzbetreibers
Antworten: 21
Zugriffe: 12105

Re: Anforderung des Netzbetreibers

Werde mich mal mit dem Betreiber in Verbindung setzen. Mal sehen was ich rausbekomme.
von multifluid
Fr 4. Dez 2020, 12:56
Forum: Allgemein
Thema: Anforderung des Netzbetreibers
Antworten: 21
Zugriffe: 12105

Re: Anforderung des Netzbetreibers

Ja, ich muss mir das nochmal genauer ansehen.

Ich habe einen intelligenten Zähler: https://discovergy.com/ im Zusammenspiel mit dem Anbieter aWATTar. Der erlaubt mir, sehr genau zu beobachten aber es gibt m.W. keine Schnittstellen.
von multifluid
Fr 4. Dez 2020, 12:22
Forum: Allgemein
Thema: Anforderung des Netzbetreibers
Antworten: 21
Zugriffe: 12105

Re: Anforderung des Netzbetreibers

So wie ich die Information von Stromnetz Hamburg lese, geht entweder OCPP 1.6 oder ich müsste mit einem Ladepunktbetreiber arbeiten, was ich nicht will.

OCPP wird von der smartWB nicht unterstützt. RSE scheint laut der Info von Stromnetz Hamburg ja keine Option zu sein.

Ich bin immer noch ratlos.
von multifluid
Fr 4. Dez 2020, 11:35
Forum: Allgemein
Thema: Anforderung des Netzbetreibers
Antworten: 21
Zugriffe: 12105

Anforderung des Netzbetreibers

Hallo, ich habe meine Box schon bestellen und brauche jetzt mal Unterstützung bei den Anforderungen meines Netzbetreibers. Ich bin da etwas überfordert und habe noch keinen Elektriker ausgewählt. Ich habe das pdf mal angehängt, es geht um Punkt 3.1. Meine Box wird per Wlan in mein Netz eingebunden. ...
von multifluid
Sa 14. Nov 2020, 20:35
Forum: Allgemein
Thema: kfw Förderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Re: kfw Förderung

Cool, danke!
von multifluid
Sa 14. Nov 2020, 13:16
Forum: Allgemein
Thema: kfw Förderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

kfw Förderung

Hallo,
denkt ihr darüber nach, eine fertige Box anzubieten und damit auf die kfw Liste zu kommen? Preislich wäre das sicher eine attraktive Alternative. Openwb ist ja schon auf der Liste.
Ich möchte meine Box von 1P auf 3P aufrüsten und hätte in jedem Fall Interesse.
Viele Grüße
Multi
von multifluid
Di 29. Sep 2020, 16:41
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29210

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, schließlich sind wir auf der "alten" Lösung.
von multifluid
Di 29. Sep 2020, 16:02
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29210

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

Ich habe jetzt auch 0.41 drauf nachdem 1.02 nicht stabil lief.
0.41 läuft jetzt seit über 2 Tagen und 2 Ladungen über mehrere Stunden stabil.
von multifluid
Mi 16. Sep 2020, 20:39
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29210

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

Ich habe vor dem Downgrade einen Werkksreset gemacht, bin also noch auf 1.02.
Seit dem Reset habe ich in verschiedenen Konstellationen geladen und die Box läuft stabil.
Mehr nach meinem Urlaub.
Multi
von multifluid
Mo 14. Sep 2020, 23:11
Forum: Software
Thema: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan
Antworten: 53
Zugriffe: 29210

Re: Laden unterbricht nach wenigen Minuten / kein WLan

Guck ich mir mal an, wird aber dauern, da ich jetzt 2 Wochen im Urlaub bin.
Vielen Dank erstmal.
Multi